Lowa – der Experte für jedes Terrain

Von Alpinstiefeln für extreme Expeditionen, über Trekkingschuhe für moderate Wanderungen bis hin zum sportlich legeren Freizeitschuh für den Alltag. Lowa bietet Outdoor Schuhe für jedes Terrain. Über den firmeneigenen Index werden die Schuhe in verschiedene Kategorien eingeteilt. Verschiedene Sportarten und Freizeitaktivitäten, aber auch Einsatzkräfte und besondere Berufsgruppen profitieren von der jahrelangen Erfahrung und finden in Lowa Outdoor Schuhen einen zuverlässigen Partner.

Lowa Outdoor Schuh Kind
Lowa Ticino GTX Lo

Auch für Kinder findet sich der perfekte Begleiter zum Spielen und Toben mit optimalem Schutz und funktionellen Details.

 

 

Lowa Woman Kollektion

Lowa produziert von Anfang an Outdoor Schuhe, die speziell an die Anatomie des weiblichen Fußes angepasst sind. Von außen ist der Unterschied kaum wahrnehmbar,

Lowa Outdoorschuh Taurus Damenschuh
Taurus GTX Mid Ws

macht sich aber beim Tragen deutlich im Komfort bemerkbar. Selbstverständlich wurden für die Schuhe der Woman Linie Leisten verwendet, die dem weiblichen Fuß entsprechen. Besondere Polsterung der Zunge passen sich dem Schienbein und Rist an. Durch viscoelastischen Schaum werden dort Druckstellen vermieden. Zudem wurde der Schaftabschluss flexibler und weicher gestaltet, da der Wadenansatz bei Frauen früher beginnt als bei Männern.

Outdoorschuhe im Sneaker Look

Freizeitschuhe, die das legere Design der Schnürschuhe mit den professionellen Technologien aus dem Outdoorbereich vereinen finden sich in der sogenannten Travel Kollektion. Sie zeichnen sich besonders durch ihre Leichtigkeit und modischem Look aus.

Lowa Sneaker Outdoorschuh Freizeit
Brandon Sneaker

Dennoch muss man nicht auf die gewohnten Eigenschaften, wie zB Wetterschutz, Trittsicherheit oder Komfort verzichten. Es macht sie zum idealen Begleiter für Sightseeing-Touren oder einfach für den Einkaufsbummel in der Stadt.

Der Lowa Klassiker – 20 Jahre Renegade

Den Allrounder gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren und in fast 100 verschiedenen Ausführungen. Er ist einer der meistverkauften Outdoor Schuhe in Europa. Seine Entstehungsgeschichte ist eng verknüpft mit der Entwicklung einer neuen Technologie, welche die Machart von Outdoor Schuhen revolutionierte. Um leichte Modelle für einen

Lowa Outdoorschuhe Renegade
Renegade GTX Mid

kurzen Ausflug zu realisieren, musste an Gewicht gespart werden. Die Sohle wurde nun nicht mehr geklebt oder gezwickt, sondern direkt aufgespritzt und so mit dem Schaft verbunden. Diese Technologie legte den Grundstein für den Renegade. Er eignet sich sowohl für Wandertouren, aber auch zum Radfahren oder Walking und auch im Alltag ist besonders die low-cut Variante ein gern getragener Schuh. Bis heute wird das Modell stetig weiterentwickelt und gilt als Begründer der Produktkategorie Multifunktionsschuhe.

 

Hochwertige Materialien, ausgefeilte Technologien und professionelle Handarbeit machen Lowa zu einem Experten für jeden Einsatz. Eine große Auswahl an Modell für Damen, Herren und Kinder finden Sie in unserem Online-Shop.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here